Anmeldung

Hier könnt ihr euch kostenlos für unser “Ramser Wiesn”-Fest anmelden. Für das Fest gilt die 2G+ Regel, das heißt ihr müsst beim Einlass einen entsprechenden Nachweis (geimpft, genesen, getestet) und den Personalausweis vorlegen. Das Tragen einer medizinischen Maske beschränkt sich lediglich auf die sanitären Anlagen und die Schlange vor der Essensausgabe.

Wichtige Änderungen durch das Coronavirus (Covid-19)

Wir sind gesetzlich verpflichtet, Ihre Kontaktdaten (Vor- und Nachname, Anschrift, Telefonnummer) zu erheben, um die Kontaktnachverfolgbarkeit bei möglichen Covid-19 Infektionen sicherzustellen. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Abs. 1 lit. c DS-GVO i.V.m. § 32 S. 1, 28 Abs. 1 Satz 1 und 2 IfSG und § 1 Abs. 8 und §10. CoBeLVO.

Die Kontaktdaten sind auf Verlangen an die Gesundheitsämter zu übermitteln, wenn dies für deren Aufgabenerfüllung erforderlich ist.

Die Daten werden für die Dauer von einem Monat gespeichert und danach unwiederbringlich gelöscht, wenn keine anderen Aufbewahrungspflichten (z.B. nach dem Bundesmeldegesetz) bestehen.

Sie haben das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung und Einschränkung der Verarbeitung, wenn die Voraussetzungen dafür vorliegen. Zudem besteht ein Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde. Dies ist hier der Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit Rheinland-Pfalz.

Da wir gesetzlich verpflichtet sind, Ihre Kontaktdaten zu erheben, können Sie nicht an der Veranstaltung teilhaben, wenn Sie Ihre Daten nicht angeben.

Bei Fragen oder technischen Problemen wenden Sie sich an unseren Datenschutzbeauftragten per E-Mail.